Hypnose2022-09-05T15:05:49+01:00

Hypnose

Untertitel Knäuel

H umorvoll deinen seelischen, physichen und geistigen Heilungsprozess in Gang setzen
Y ing/Yang Dein System in wohlwollende Atmosphäre und Einklang führen
P ersönlichkeitsentwicklung hilft zur Selbstreflektion
N eu wäre nicht Neu, wenn wir es schon kennen. Das Glück steht unmittelbar vor Dir
O ptimierungspotential herausschälen und liebevoll wertschätzen
S elbstfürsorge ist mehr als Wellness – spüre deine verborgenen Bedürfnisse
E igenzeit um fürsorglicher und anerkennender mit deinem Selbst umzugehen.

Lass mich dir eine Frage stellen: Ist es dir auch schon passiert, dass Du mit deinem Auto unterwegs warst, am Zielort angekommen bist, dich aber nicht erinnern konntest, wie genau Du gefahren bist? Du warst gedanklich während der Fahrt woanders. Trotzdem hast Du die Geschwindigkeitsregeln eingehalten, bei Rot angehalten und bist richtig abgebogen. Genau so ist der Zustand der Hypnose, das nennt sich Trance – Du behälst stets Deine Kontrolle in der Hand während der Hypnose-Sitzung.

Worin kann dich Hypnose unterstützen

Selbstsicherheit und der eigene Weg, wenn du das Gefühl hast, dir selbst im Weg zu stehen und/oder mehr Freude am Leben zu haben, das sind häufige Themen. Sich etwas TRAUen um daraus SelbstverTRAUen zu gewinnen. Genauso Allergien und Unverträglichkeiten und das Annehmen des Körpers.

Du bist die wichtigste Person in deinem Leben. Ein « Ja» zu dir  – dich so anzunehmen, wie Du bist, mit all Deinen Schatten- und SONNEN-seiten, einfach DU  SEIN, das ist für die meisten Menschen die höchste Kunst.

Fehlende Selbstliebe ist oft der Nährstoff von einigen Herausforderungen im Leben. Fühlst du dich nicht geliebt?  Vom Umfeld nicht angenommen? Hast Du Dir schon einmal die Frage gestellt, wie andere dich lieben und schätzen sollen, wenn Du das selbst nicht tust?

Kann mit Hypnose das Problem gelöst werden?

Bedenke DU selbst bist Dir dein bester Therapeut. Ich kann es nicht für dich tun, doch dir Werkzeuge an die Hand geben, verschlossene Türen zu öffnen, und wenn nötig, neue Öffnungen bauen. Das heisst wie beim Schuhe binden, ich bin bei dir – doch Du bindest deine Schuhe selber.

Diese Werkzeuge sind nichts anderes als Bilder, Gefühle und Worte. Ich führe dich wie ein Navigationsgerät durch die Sitzung – Du bist der Fahrer. Bestimmst  die Geschwindigkeit und wenn es dir nicht zusagt, kannst du dir erlauben die nächste Ausfahrt zu nehmen. Als gutes Navi klinke ich mich immer wieder dort ein, wo Du gerade bist.

Hypnose für Kinder – Ab welchem Alter?

Ich arbeite mit Kindern ab der ersten Klasse. Kinder lieben es, in Bildern zu denken und Gefühle zu übermalen. Die Kinder sind unglaublich schnell in ihren Vorstellungen und haben keine Mühe, ein Tier oder Held zu visualisieren oder sich in eine Zeitkapsel zu setzen, ihren persönlichen Code einzugeben und quer durch das Universum zu reisen.

Neurowissenschaftler bestätigen, dass Kinder durch Begeisterung lernen, denn Begeisterung steigert die Aufnahmefähigkeit, die Konzentration sowie die Bereitschaft zur Umsetzung. Deshalb ist es mir besonders wichtig, durch Begeisterung das Interesse des Kindes, den Willen, den Glauben und das Vertrauen herzustellen, damit der hypnotische Wirkprozess gelingt. Kinder sind etwas ganz Besonderes und wenn sie Ängste haben oder Schwierigkeiten im Alltag, wie Mobbing, Bettnässen oder traumatisiert sind, verdienen sie es, dass ihnen geholfen wird.

Ich beobachte, dass immer mehr immer früher verlangt wird und mit diesem enormen Leistungsdruck können nicht alle Kinder umgehen. Besonders feinfühlige Kinder leiden darunter. Ihnen kann mit Hypnose wunderbar geholfen werden.

Angebot

Untertitel normal

Hypnose

CHF 170.00

Hypnose wirkt immer, denn Schlafen tun wir auch jede Nacht;-)
Während dieser entspannten Phase der Ruhe (Trance) kann die Bereitschaft des Lernen und Verändern
am wahrscheinlichsten auftreten.

Beschreibung

Während einer Hypnosesession sitzt du bequem, entspannt in einem Sessel.
Geschichten werden seit Menschengedenken benutzt um kulturelle Werte und Ethik zu übermitteln.
Daher benutze ich Erzählungen mit wirkungsvollen Stilmitteln wie z.B. Humor und das Einflechten von interessanten Informationen aus dem
Eingangsgespräch um so das Anliegen des Klienten auf der unterbewussten Ebene zu verknüpfen.
Was während diesem Zustand genannt  „Trance“ genau geschieht, ist individuell und spricht für „selber ausprobieren“ denn ich kann dir kaum
erklären wie die Pizza aus meiner Lieblingspizzeria schmeckt. 😉

Mehr Informationen unter Hypnose.

Kundenstimmen

Ein Ort um loszulassen, eine Powerfrau die ihre Power weiter schenkt um den verlorenen Schwung wieder zu erhalten. Danke Cornelia von Herzen für deine Zeit, deine Ohren und dein offenes Herz.

T.R.

Einem Kind die Angst vor Zahlen zu nehmen indem es spielerisch seine eigene Grösse sieht und schätzen lehrt, ist ein unglaubliches Geschenk und nun machen auch die Matheaufgaben plötzlich Spass.

R.T.

Plötzlich aufgetretene Panikattacken konnte ich mit dem Anker aus der Hypnose im Nu wieder auflösen. Ich fühle mich jedes Mal verstanden und aufgehoben bei den Gesprächen und in der Hypnose. Schön – dass es dich gibt.

S.I.

Die Hypnose brachte mich auf eine Reise, die mich zu mir selbst führte und mir die Möglichkeit gab, mein Potenzial mehr und mehr aus zu schöpfen. Ich konnte endlich anfangen mich gern zu haben. Ich bin Cornelia unendlich dankbar, dass sie mich immer wieder unterstützt, mich motiviert und mir die Leichtigkeit des Seins lernt. Sie ist einer der besondersten Menschen, die ich auf meinem Weg kennen lernen durfte.

V.B.

Cornelia hat es geschafft mit ihrer einfühlsamen und lockeren Art mich an den Ort eintauchen zu lassen, wo sich Körper, Geist und Seele vereinen. Vielen Dank liebe Cornelia für diesen schönen Moment.

D.C.,

Ich habe bei SymbiosART von verschiedenen Angeboten profitieren dürfen: Kunstorientiertes Coaching, Hypnose und Biographiearbeit. Bei der Hypnose ist mir eindrücklich aufgefallen, wie sanft, präsent und sicher du mich durch diese Reisen geführt hast. Ich fühlte mich dabei stets aufgehoben. Auch dein Nachfragen nach ein paar Tagen über mein Befinden und der Austausch habe ich sehr geschätzt. Die Gelegenheit, nach der Hypnose, das Erlebte mit einer großen Palette von Farben und Collagen-Material zu verarbeiten war sehr hilfreich und gewinnbringend.
Die Bilder, Texte und Gedichte aus den kunstorientierten und biographischen Prozessen sind für mich immer wieder wertvolle Anker. Diese Werke kann ich mir jederzeit wieder anschauen und mich damit weiter auseinandersetzen.
Zusätzlich an der Arbeit mit dir, Cornelia, schätze ich deine grosse Gabe andere zu motivieren, deine mitreissende Begeisterungsfähigkeit und deinen Humor.

B.T.

Mit der Hypnose habe ich angefangen mein Päckchen von mir loszuschnallen.  Durch die Hypnose konnte ich mich selbst wiederfinden. Ich konnte mit mir selbst wieder etwas anfangen.  Die Energie, die frei gesetzt wird, durch einen Rundgang im Körper, ist so ein tolles Gefühl.  Es hat mich sehr an Fantasiereisen erinnert.

J.

Impressionen

Untertitel normal
Nach oben