Cornelia Hürlimann

Untertitel Knäuel

Der Mensch mit seiner  natürlichen WesensART steht im „Mittelpunkt“.

Ich bin wahrhaftig, mit meiner manchmal „aus dem Rahmen fallenden“ liebeswürdigen ART.

Meine unbändigende BegeisterungsART, weckt  auf – „einfach“ mit dem was da ist, sich auseinander zu setzen.  Mutvoll begegne ich den Symphonien der Farbe auf dem weissen Untergrund.  Die angeborene Neugier galoppiert in die endlose Zeit.

Podcast Interview

Ich durfte beim Podcast Liebe, Freude, Eierkuchen dabei sein um meine Geschichte mit euch zu teilen. In diesem Interview erfahrt ihr interessante Inputs zu den Themen „Leistungsorientiere Gesellschaft“, „Hypnose“ und „Kreativität“.

Herzlichen Dank für die Einladung zum Podcast!

Mein Weg…

Während ich auf der Suche bin, nach dem Sinn des Lebens, entdeckte ich die Ausdruckskunst und so die vielseitigen Talente und Fähigkeiten. Malen, Erzählen, Schreiben, Tanzen, Fantasieren, Improvisieren, Spielen, Philosophieren, Meditieren, Kreieren, Musizieren, Singen, Gestalten; das Tor zur Schöpferquelle steht weit offen und ich fühle mich mit dem kosmischen, unbegrenzten Verbunden. Brennt eine Fackel, ist sie nur schwer zu löschen. So steht es mit meiner kreativen Begeisterung. Ich liebe das Entdecken und Gestalten und ziehe mit Leichtigkeit andere Menschen mit.

Die Leidenschaft und Liebe sowie ein unbegrenztes mich Lebendig fühlen,  führte mich zu meiner Lebensaufgabe freud- und friedvoll für alle Sorten Menschen eine Lebensbegleiterin zu sein.

 

„Ernste“ Momente in meinem Leben prägten mich. Da wo nicht alles rund lief oder sich Dunkelheit ausbreitete, haben mich im Nachhinein gestärkt.
Der Drang nach Lernen, Explorieren und die Neugierde für Abenteuer sind mir angeboren. Deshalb absolvierte ich mit 45  Jahren ein Masterdiplom in Expressiv ART. In geführten künstlerischen Prozessen, stehen sinnliche Qualitäten im Vordergrund.  Die Befriedigung liegt im Tun selbst und ist weniger vom Ergebnis abhängig.

Dem „ERNST“ davon springen gelingt den wenigsten. Im besonderen Jahr habe ich darüber philosophiert und den Humor mit dem ERNST verknüpft. Mein erstes Buch „das Leben entERNSTen“ ist im Dezember 2021 erschienen. Ich widmete all jenen freudigen Ereignissen und zahlreichen humorgeprägten Lebensgeschichten Raum und Zeit.

„Aus Passion und Leidenschaft zur Kreativtät, habe ich vor mehr als 25 Jahren mein Hobby zur Traumberufung kreiert.“

Als langjährige, erfolgreiche Führungspersönlichkeit und Motivatorin in einem internationalen kreativen  Direktvertriebs-Unternehmen, war ich für die Rekrutierung und Ausbildung von Beraterinnen zuständig. Dank der nötigen Prise Humor und Begeisterung gelang es mir, rasch Vertrauen aufzubauen und Menschen im Rahmen ihrer Möglichkeiten in kleinen Schritten zu besonderen Erfolgen zu führen.

Heute sehe ich mich als  „Lebens-Reise-begleiterin“ unterstütze Menschen durch und mit der Kunst oder NeuroGraphik auf der Reise der Selbstfindung, wo Ressourcen und Resilienz bewusst hervorgerufen werden um den Lebensweg mit mehr Leichtigkeit und Freude zu gehen.
Jeder Mensch soll und darf sein Licht strahlen lassen und wenn ich diesem Strahlen zum Glanz verhelfen darf, nenne ich das Herzensmission. Du und ich sind ein Teil eines Ganzen. VielLEICHT gelingt es uns mit Leichtigkeit mit den angelegten Potentialen zu jonglieren und dem wahren Selbst freudvoll zu begegnen.

Mein heutiger Rucksack ist leichter geworden. Einiges Altes Verbrauchtes, habe ich aus meinem Lebensrucksack entsorgt. Ich fülle heute mein Rucksack bewusst mit freudvollem, reisetauglichen leicht-und lichtvollen Erlebnissen.

Meine Arbeit

Untertitel normal