Cornelia Hürlimann

Untertitel Knäuel

Was mich ausmacht?

Meine Freundin höre ich oft fragen nach einer von mir organisierten Veranstaltung:

hast du die Menschen ver“connyfiziert“?

Meine unbändige BegeisterungsART steckt an und ich spreche Mut aus, einen Pinsel oder Farbe in die Hand zu nehmen und anzufangen. Eine  weisse  Leinwand als Spielfeld darf erobert werden –  angstfrei, schöpferisch und wohlwollend.

Portrait

Mein Weg…

Atelier

Als meine beiden Kinder mehr und mehr selbstständig wurden, erlaubte ich mir in das Wechselspiel, des mich Finden und Suchen, einzutreten und fand endlich den Zugang zu meiner angeborenen verborgenen Kreativität. Sei es im Malen, Erzählen, Schreiben, Tanzen, Fantasieren, Improvisieren, Spielen, Philosophieren, Meditieren, Kreieren, Musizieren, Singen Gestalten; die Türe der grenzenlosen Ausdrucks-Künste habe ich aufgestossen und wie ein trockener Schwamm in mir aufgesogen. Die Fackel der Begeisterung am eigenen Entdecken und Gestalten war nicht mehr zum Löschen und ich erkannte, dass ich andere Menschen ebenso in den Bann der Kreativität zog.

„Die Leidenschaft und das unbegrenzte mich Lebendig fühlen, stimmte mich zu einer längst gesuchten friedvollen Atmospäre in meinem Innern des Herzens.“

Wie selten ein Mensch auf diesem Planet, bin auch ich nicht befreit von Ängsten und Zweifeln. Der Drang nach Lernen, Explorieren und die Neugierde für Abenteuer sind angeboren. Deshalb absolvierte ich vor 7 Jahren ein Masterdiplom in Expressiv ART. In einem künstlerischen Prozess stehen sinnliche Qualitäten im Vordergrund. Nicht Alltagslogik leitet die Aktivitäten, sondern sinnliches angeregt sein, Imagination, Überraschungen und die Freude sich zeitweise dem Prozess hingeben zu können.

Die Befriedigung liegt im Tun selbst und ist weniger vom Ergebnis abhängig.

Genau diese Art und Weise kann im kunstorientierten Handeln mit Erfolg eingesetzt werden, zum Beispiel in einer Einstimmungsphase einer Teambildungssitzung Gruppen- oder Einzelcoaching.

Cornelia
„Aus Passion und Leidenschaft zur Kreativtät, habe ich vor mehr als 20 Jahren mein Hobby zur Traumberufung kreiert.“
Cornelia

Als langjährige, erfolgreiche Führungspersönlichkeit und Motivatorin in einem internationalen kreativen  Direktvertriebs-Unternehmen, war ich für die Rekrutierung und Ausbildung von Beraterinnen zuständig. Dank der nötigen Prise Humor und Begeisterung gelang es mir, rasch Vertrauen aufzubauen und Menschen im Rahmen ihrer Möglichkeiten in kleinen Schritten zu Erfolgen zu führen.

Heute sehe ich mich als  „Lebens-Reise-begleiterin“ unterstütze Menschen durch und mit der Kunst auf der Reise der Selbstfindung, wo Ressourcen und Resilienz bewusst hervorgerufen werden um den Lebensweg mit mehr Leichtigkeit und Freude zu gehen.

„Die Schwere entfällt und der Blickwinkel für Neues oder Anderes kann neu ausgerichtet werden.“

Meine Arbeit

Untertitel normal