Was ist neurographisches Zeichnen?

Untertitel Knäuel

In dem neurographischen Zeichenprozess werden einfache Elemente wie z.B. Kreise, Drei- und Vierecke in einer besonderen an die Natur angebundene Art des Zeichnens (bionische Linien) verbunden. Dadurch entstehen oft überraschende Zeichnungen oder «Landkarten», welche dem eigenen Ego einen veränderten Eindruck vermitteln können. Die Gedanken im Kopf und die Emotionen, welche während des Malens auftauchen, sind für den Zeichenprozess von grosser Bedeutung.

Als lebenserfahrene kreative Gestaltungscoach, humorgestrickte Anführerin und wachstumsunterstützende Hypnosetherapeutin begleite ich Menschen durch ihren individuellen Prozess oder in Gruppensettings.

–  Menschen begeistern und inspirieren gehört seit Kind zu meiner grossen Stärke. –

Ich war schon immer kreativ und positiv durchs Leben marschiert.
Über einige Hemmschwellen und Pannen offenbare ich in  meinem neu erschienen Buch «das Leben ent-ERNSTen» denn es ist mir Ernst mit dem Humor, kann freudig gelacht werden. Einige Menschen empfinden mich als Energiequelle und Sonnenschein. Meine Liebe zum Lernen und meine Neugier machen mich schlau. Mein Vorstellungsvermögen lässt mich oft das grosse Ganze sehen und meine Kreativität hilft bei Lösungen aller ART. Meine Weisheit schöpfe ich aus dem Herzen, mitfühlend und empathisch. Ich bin gespannt was mein Gegenüber für Lebensgeschichten und vielfältige Sichtweisen mitbringt.

Dank zahlreichen Weiterbildungen in Coaching, Umprogrammierungen des Unterbewusstsein mit Hypnose, Bewusstseinserweiterung ( auch geistiges Heilen) und Autorin des ersten Buches stellte ich fest, dass mir das Zeichnen und Visualisieren ein wichtiges und nicht mehr wegdenkbares Werkzeug wurde. Mit der NeuroGraphik wurden alte und neue Kräfte in mir geweckt. Mein nahes Umfeld bestätigt das, und sagen unabhängig voneinander «das ist genau dein DING». Je mehr ich ausprobiere, umso kreativer, gesünder, und stärker werde ich. Deshalb wuchs mein Wunsch, dieses auch mit anderen Menschen zu Teilen.

„Der Frühling als Symbol des Aufblühens soll den Menschen neuen Lebensmut Lebenswachstum bringen.“

Als NeurografikSpezialistin und kunstorientierter Coach EXA(Master) liegt mir diese positive Unterstützungsmethode sehr am Herzen. Diese Transformationsmethode führt über eine leichte und erlernbare Form des Zeichnens. Problemstellungen werden sichtbar, verständlich und sind veränderbar.

Was lernst DU?

Selbst ist die Frau oder der Mann!;-) Aus meiner Sicht kann man besonders mit dem Mittel NeuroGraphik und ausreichendem Selbstdisziplin, den Weg des Wachstums auf weiten Strecken individuell gehen. Doch immer wieder kommt man an kritische Stellen, an denen es allein nicht weitergeht. Ganz im Sinne deiner persönlichen Held/innenreise kann es dann gut sein, für eine Weile einen Coach als Mentorin und professionelle Begleitung auf deinem Weg an der Seite zu haben. Solch eine Begleitung kann dir helfen, blinde Flecken in der Selbsterkenntnis zu erkunden und eine Hürde auf neue Art und Weise zu überwinden.

Gerne stehe ich Dir dafür zur Seite und unterstütze dich mit meinem Coaching beim persönlichen Aufblühen und Wachsen.

Ablauf

Kundenstimmen

Durch das Neurografische Zeichnen habe ich viele Gedanken bearbeiten können. Das Bearbeiten des Bildes/ der Gedanken haben mich zur Ruhe bringen lassen. Was am Ende entsteht, ist unglaublich! Das hätte man so davor nicht so zeichnen können.  Außerdem bin ich eine richtig Frostbeule, aber sobald ich mit meinen Gedanken im Bild versinke,  habe ich so warm, dass ich sogar anfange zu schwitzen.  Nach dem Zeichnen verspüre ich ein ganz tolles, befreiendes Gefühl in mir.

J.

Liebe Cornelia ich möchte dir ganz herzlich danken für deine Arbeit in meiner Klasse. Du hast die Klasse fantasiereich und lustvoll in die NeuroGraphik eingeführt. Einige Schüler hatten vorher Mühe sich auf Dinge einzulassen, jedoch diese unkonventionelle Art zu Zeichnen , experimentieren, ihren Ideen zu folgen, liess es zu, sich zu vertiefen und dran zu bleiben. Es entstand eine kreative Arbeitsphase mit wundervollen Werken. Deine fröhliche Art riss meine Klasse mit und die Übergänge hast du  mit geschickten rhythmischen Spielen gestaltet. Ich bin begeistert von dir und dieser kreativen Arbeit. Meine Klasse war begeistert und hat sich in diesen beiden Lektionen ganz toll auf diese Art zu gestalten eingelassen. Vielen herzlichen Dank.

B. V.