Kalligrafie

Untertitel Knäuel
Experimentelle Kalligrafie
„In der heutigen Digitalenzeit lohnt es sich –  die eigenen Hände zu gebrauchen um Unikates, Persönliches und Liebevolles auf das Papier zu zaubern.“

Ich biete sowohl Neulingen auf dem Gebiet der Kalligrafie wie auch denjenigen, die sich schon mit Schrift und Hintergrund beschäftigt haben, eine gute Möglichkeit, diversen Techniken und Farbnuancen auf die Spur zu kommen.

An diesen zwei intensiven Tagen biete ich aus langjähriger Erfahrung einiges an: „Positiv-Negativ-Übungen“ Farben- und Texturenspiele, Probieren, Staunen, Überraschungseffekte stehen im Vordergrund. Die klassische Antiqua als Kontrast zum bewegten Hintergrund, immer wieder eine wohltuende Herausforderung. 2 Schrift-Alphabete der „anglaise“ und „antiqua“ verhelfen zu einzigARTigem.

Die Freude am Experimentieren mit Buchstaben sowie die Bereitschaft, sich auf neue Schriftbilder einzulassen sind die einzigen Voraussetzungen.

 

Workshop Kalligrafie

Datum: Tag 1 – Freitag, 7. Februar 2020  /  Tag 2 – Samstag, 8.Februar 2020  1 1/2 tägiger Kurs
Teilnehmerzahl: Min. 4 / Max. 8 Teilnehmer

CHF 240.00

Untertitel normal

Kursdetails

Tauche ein, in die Welt der Buchstaben, klassische und experimentelle erwartet dich.

Informationen

Dauer: Tag 1 – 18.00 bis 22.00 Uhr, Tag 2 – 9.00 bis 16.00 Uhr

Teilnehmer: max 8 Personen

Ort: Cornelia Hürlimann, im Atelier SymbiosART, im unteren Letten 6, 4202 Duggingen

und – wenn du eine Gruppe von mind. 6 Teilnehmenden zusammen hast, reise ich in deine Region

Preis: Preis: Fr. 240.—inkl. Papier, Federhalter, braune Nussbaumtinte

Kundenstimmen

«Alles was ich im Zusammenhang mit der angeborenen kreativen Schöpferkraft tue, inspiriert die Mitwirkenden und bereitet grösste Freude.»

Nina

«.. ich habe mich gefreut die Kaligrafiebuchstaben kennen zu lernen und mit Feder und Tinte die schwungvollen Bewegungen zu üben… und ich hätte nie gedacht, dass ich so schön und schnell kalligrafieren kann. Von Herzen Dankeschön.»

Anouk

«war überrascht … über die vielen Möglichkeiten sich auszudrücken»

Marietta V.

«das Schreiben bedeutet mir, für jemanden Zeit nehmen»

Petra L.

«Ein wunderbares Hobby das mich zur Ruhe kommen lässt»

Rita S.

„Farbkompositionen und Schrift ergeben sagenhafte Kunstwerke“

Christine B.

Impressionen

Untertitel normal